10-Bassenheimer-Renthof-V01Ich habe die ruhige Zeit mal wieder etwas genutzt um an einer neuen Dokumentation über den Bassenheimer Renthof (voraussichtlich Heft #10) weiterzuschreiben. Mittlerweile sind schon über 80 Seiten zusammen gekommen. Viele Informationen des Baurechnungsbuches von 1770 sind eingeflossen, aber auch Dokumentationen aus den 20er Jahren über Brände, französische Besatzung, Oberförstereien usw.

Wir suchen aber immer noch Informationen, Geschichten und Bilder zu dem Thema, vor allem was die neuere Geschichte anbelangt. Alles was länger her ist, kann man eigentlich gut in Archiven recherchieren. Aber die "neuere" Geschichte z.B. ab 30er Jahre bis in die 70er/80er Jahr ist immer noch ziemlich "blass".

Wer hier evtl. etwas weiß, Gerüchte gehört hat oder auch Material hat, möge mich bitte kontaktieren.

Einen ersten Coverentwurf gibt es auch schon und ich habe mal das aktuelle Inhaltsverzeichnis beigelegt. Vielleicht hilft dieses auch dem ein oder anderen auch, sich an etwas zu erinnern, was für uns interessant sein könnte. (Stichworte: Flüchtlinge, ev. Akademie, Forstamt, ...)

Attachments:
Download this file (Inhalt.pdf)Inhalt.pdf[ ]160 kB