PLE Usertreffen im Mai - Für die voraussichtlich dritte oder vierte Maiwoche kann ich schon mal ein PLE-Treffen ankündigen. Einen genauen Termin gibt es noch nicht, aber das Thema steht schon fest. Mehr kann ich derzeit -noch- nicht verraten, erst wenn es soweit ist. Ort steht ebenfalls noch nicht fest. Mehr wird an dieser Stelle und in einem speziellen Newsletter bekannt gegeben.

Umzug der PLE Webseite - Nach fast 10 Jahren bei meinem derzeitigen Web-Provider DomainGo, werde ich die Verträge zum 30. Juni kündigen. DomainGo wird aufgelöst und in die Mutterfirma DomainFactory integriert. Die Folge wäre eine Verdoppelung der Kosten zu deutlich unpassenderen, teils schlechteren Leistungen. Natürlich wird PLE deshalb nicht eingestellt.

Im Mai wird daher noch ein Umzug der Webseite zu meinem neuen Provider stattfinden. Hierdurch dürften die Seiten u.U. sogar etwas besser laufen, da DomainGo in meinen Augen letzter Zeit immer langsamer geworden ist und mein neuer Provider auf Joomla-Webseiten spezialisiert ist. Eine größere Ausfallzeit ist -hoffentlich- nicht zu erwarten.

Neue Geschichts-Webseite für den Hochtaunuskreis - Derzeit baue ich auch für die Arbeitsgemeinschaft der Geschichts- und Heimatvereine eine neue Homepage auf. Hier auch ein kurzer Bericht aus der Taunuszeitung: Einstieg ins digitale Zeitalter Ein erster Entwurf der Webseite existiert schon, das erste Arbeitstreffen des Teams wird im Mai stattfinden.

Für alle Themen gilt: genaueres dann wenn es soweit ist.

Euer "Philu" Schilleebrud