Der Umzug zu unserem neuen Provider ist abgeschlossen. Leider lief nicht alles wie geplant, aber nach einigem werkeln und basteln habe ich schon mal die wichtigsten Sachen wie die Inhalte, Bilder, Anhänge, die Gallerie und den Newsletter migrieren können. Das Aussehen hat sich etwas geändert, weil wir ein uraltes Template benutzten. Wir haben dieses daher auch aus Sicherheitsgründen mit einem Neuen ersetzt, welches allerdings derzeit noch etwas überarbeitet wird. Diese bietet allerdings jetzt schon eine bessere Funktionaliät.

Habt Ihr auch schon gemerkt: die Webseite läuft bei unserem neuen Provider deutlich flüssiger und schneller ! Allein deswegen hat sich der Umzug also auch schon bezahlt gemacht ! :-)) Übrigens auch für mich, denn die Administration ist für mich hier wesentlich einfacher.

Den Online-Shop werden wir in der bisherigen Form nicht mehr anbieten, da für eine einfache Bestellung per Mail sowieso schon immer genügte. Es sprechen zudem Sicherheitsgründe gegen dessen Weiterbetrieb, so dass eine Auslagerung notwendig wäre, was sich aber nicht lohnt.

Das Forum wurde auch kaum noch genutzt, daher nehmen wir es ebenfalls raus, zumal bald ein neues Geschichts-Forum auf Kreis-Ebene angeboten wird, welches PLE ja sowieso gerade aktiv mitgestaltet. Weitere Infos folgen natürlich dazu.

Ob eine Kommentar Funktion wieder kommt, ist noch nicht final entschieden. Die bisherige Komponente ist gnadenlos veraltet und aus meiner Sicht nicht mehr vertrauenswürdig.

Ansonsten gilt wie immer: wenn Euch grundsätzliche Fehlfunktionen auffallen, einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Einen Dank auch an dieser Stelle an das fc-Hosting Team für die wertvollen Tips und die schnelle, kompetente Hilfe !!!

Schöne Grüße,

Euer Philu