Wir haben uns entschieden, daß wir die Hefte als Sammelband herausbringen. Die Sammelbände sind auch für Leute interessant, die schon Hefte gekauft haben, da wir noch bisher nicht in Heftform erschienene Artikel eingebaut haben (insgesamt ca. 80 Seiten). Hinzu kommt, daß einige Erstauflagen wie z.B. die Wegekreuze-Doku bereits mehrfach überarbeitet wurden.

Um die Themen der Hefte etwas zu "sortieren", haben wir Hefte und Artikel, die sich auf Kriege bezogen in dem Buch "Kriegszeiten" zusammengefaßt, die sonstigen Hefte und Artikel im Buch "Reifenberg". Eventuell könnte es später auch noch einen Band "Reifenberg II" geben, genug Material hätten wir fast (Bassenheimer Renthof, Mühlen, ...).

286 Seiten - Format: A5, Softcover für €17.90 - Hardcover für €22.90

Inhalte: #1 – Neues von der St. Gertrudis-Kapelle (aktualisiert), #4 – Wegekreuze in Reifenberg (aktualisiert), #5 – Uutznoome foom Reifbeerg un' Annezah (aktualisiert), #7 – Foo aalersch her – Flur- und Ortsnamen von Reifenberg, #9 – Die alte Schule von Niederreifenberg, Das alte Schwimmbad von Oberreifenberg, Zigeuner in Niederreifenberg, Verbindungen von Reifenberg zur Reformation, Verbindungen der Bassenheimer zu Goethes Werther und eine neue Theorie über Reifenbergs Ursprünge