xx-alte-schule icoLaut einem Zeitungsartikel der TZ will die Gemeinde Schmitten den Denkmalschutz der alten Schule in Niederreifenberg aufheben lassen. Unsere Meinung dazu haben wir auf unserer Webseite in diesem Artikel kund getan. Wir sind der Meinung, daß die Gemeinde sich an den Denkmalschutz halten sollte, egal wie schlecht die finanzielle Lage ist. Es kann nicht angehen, daß dieser sogar von ihr in Frage gestellt wird. Das Landesdenkmalamt hat uns auch bereits bestätigt, daß eine Aufhebung mit ihnen nicht zu machen ist. Dennoch wird die Gemeinde weiterhin versuchen, dahingehend zu "wirken", den Schutz aufzuheben.

Wir haben uns aufgrund dieser Sache entschlossen, ein Heft über die alte Schule zu veröffentlichen, um nochmal deren Geschichte in Erinnerung zu rufen. Wir möchten Euch darum bitten nachzuschauen, ob ihr interessantes Material (Bilder, Infos, ...) über die alte Schule findet und uns dieses zur Verfügung stellt. Dies soll ebenfalls noch in das Heft einfließen. 

Vor der endgültigen Veröffentlichung des Heftes möchten wir Euch deshalb die aktuelle Vorabversion -zur freien Weiterverteilung- zur Verfügung stellen. Diese Info auch gerne weiterverteilen. Zum Aufrufen einfach auf das Bild oder den Link im vorigen Satz klicken.

Teilt uns in Kommentaren oder im Forum auf PLE Eure Meinung über die Sache mit und nehmt auch bitte alle an der aktuellen Umfrage teil.

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

Kommentare powered by CComment