Um die Transkription des Gerichtsbuches für alle Reifenberg-Interessierten etwas interessanter zu machen, möchten wir den aktuellen Stand regelmäßig (d.h. 1-3x die Woche) bei PLE veröffentlichen. Wir werden daher nach und nach die Seiten in die Bildergalerie hochladen (nur für registrierte Benutzer sichtbar, die ersten 20 Bilder sind drin) und den transkribierten Text dazu entsprechend in einer eigenen Kategorie "Gerichtsbuch Reifenberg" unter "Transkribzjone" veröffentlichen. So kann jeder regelmäßig mitlesen, was wir transkribiert haben. Wir können jetzt schon versprechen, dass es spannend wird. Denn auch Todesurteile wurden hier gefällt und sind entsprechend vom Gerichtsverfahren dokumentiert ! 

Bitte das Copyright des Hessischen Hauptstaatsarchivs beachten, eine Vervielfältigung oder gar Weitergabe der intern verfügbaren Galerie-Bilder ist strengstens untersagt !

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

Kommentare powered by CComment