Drucken

Wie bereits im PFORAtv-Clip über das Brauhaus Niederreifenberg angedeutet, werden vor Veröffentlichung des neuen Buchs "Das herr­schaft­liche Brauhaus von Nieder­rei­fen­berg" unter den ersten fünfundzwanzig Käufern im Facebook-Forum "Dorftratsch Reifenberg" zehn limitierte Editionen verlost!

Die limitierten Editionen enthalten, neben dem Buch, zusätzlich eine mit großer Erfahrung und indi­viduellem Design her­ge­stellte Flasche Bier1 der mehrfach preisgekrönten2 Philipp Ludwigs Erben Brauerei. 

Die neue Biersorte trägt den Namen "Meister Amelunks" und die Aufschrift "Limitierte Auflage". Sie wurde nach dem strengem Reifen­berger Rein­heits­gebot gebraut3. Von "Meister Amelunks" sind aufgrund des teuren Her­stel­lungs­-Prozesses lediglich fünf­zehn Flaschen produziert worden. Deshalb ist stark davon aus­zu­gehen, dass die Schwarz­markt­preise für ein solch edles Teil schnell ins Astronomische steigen werden! 

Leider sind während des Transports aus der herrschaftlichen Brauerei bereits fünf Flaschen "Meister Amelunks" abhanden gekom­men. Der Bierknecht wurde bei seiner zweiten Fuhre (es wurden aus Sicher­heits­gründen immer nur fünf Flaschen transportiert) leicht benebelt am Straßenrand zwischen Schmitten und Arnoldshain auf­ge­funden. Er konnte sich aber an nichts mehr erinnern. Der Reifenberger Herrschaftsschutz ist bereits eingeschaltet. Erste Gerüchte, dass die Schmittener Räuberbande des Johannes Sprato oder der alte Schultheiß dahinter stecken, stellten sich als falsch bzw. böswillige Verleumdung heraus. Eine der verantwortlichen Personen wurde bereits in den Turm gesteckt und wird gerade ... ähm ... befragt.

Die verbliebenen zehn Flaschen werden, wie geplant, in der limitierten Edition verlost!

Wichtiger Hinweis: das einzelne Buch und die limitierte Edition (Buch + Bier) haben beide den festen Preis von €9.90! Wir sind schließlich nicht solche Schlitzohren wie die Grafen von Nassau-Usingen oder der Landgraf von Homburg!


Ablauf der Verlosung der Limitierten Edition

Ab 6. Juli kann das Buch im Café Waldschmitt ebenfalls käuflich erworben werden.